Lernen Sie das Tierarztpraxis Bader Team kennen

Dr. Andrea Bader
Dr. Andrea BaderTierärztin/Besitzerin
Ich bin in Kriegstetten aufgewachsen. Durch die Hunde- und Pferdezucht meiner Familie
und den Reitsport bin ich schon früh mit dem „Tiervirus“ infiziert worden. Heute lebe ich
mit meiner Familie auf dem Hof Rieden. Jeden Tag helfe ich meinem Mann Ueli im Stall.
Er führt einen Milchwirtschafts- und Mutterkuhbetrieb. Auch unsere Söhne Joel und Fabian
sind mit der Landwirtschaft verbunden. Meine restliche Freizeit verbringe ich gerne mit
Lesen, Wandern und im Winter mit Skifahren.
Mein beruflicher Werdegang:
1995: Staatsexamen in Veterinärmedizin Uni Bern
1996-2000: Assistenzstelle in TAP Friederichs in Balsthal
2001-2002: Assistenzstelle in Tierklinik Neuhaus Solothurn
2002-2009: Stv. Exportkontrolltierärztin Gehrig AG Balsthal
Ab 2003: selbstständig in eigener Tierarztpraxis
Seit 2012: neuer Standort Praxis
2017 FTVT
Dr. Anne Botten
Dr. Anne BottenTierärztin
In Norwegen geboren, bin ich ab meinem 7. Lebensjahr in Spanien aufgewachsen. Mit 18 Jahren bin ich nach England gegangen, um mich während meines Studiums an der University of Nottingham zur Tierärztin ausbilden zu lassen. Nach dem Studium habe ich in England während 3 Jahren in einer sehr frequentierten Gross- und Kleintierpraxis in Mansfield gearbeitet. Im Juli 2015 bin ich in die Schweiz gezogen und seit Oktober 2015
in der Praxis in Mümliswil angestellt.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport inklusive Reiten, Wandern mit meinem Hund,
Loki, und Kick Boxing.
Beruflicher Werdegang:
2012 Staatsexamen Veterinärmedizin University of Nottingham, England
2012-2015 Tierärztin McPherson’s Veterinary Surgery, Mansfield, England
2015 Sommer Tierärztin in NordicVet Tierklinik, Halden, Norwegen
2015 Okt- Tierärztin Tierarztpraxis Mümliswil
2018 FTVT
Dr. Sonja Hofstetter
Dr. Sonja HofstetterTierärztin
Ich bin zusammen mit meinen zwei Geschwistern auf einem Bauernhof in Oberbipp aufgewachsen. Meine Leidenschaft zu Kälber und Kühen haben meine Kindheit geprägt und ich hatte von klein auf den Traum Tierärztin zu werden. Während dem Studium habe ich diverse Praktika im Emmental, in der Ostschweiz und am Tierspital in Bern in den verschiedenen Kliniken absolviert. Anschliessend hängte ich im Institut für Genetik in Bern meine Doktorarbeit an. Um viel Erfahrung in der Gross- und Kleintierpraxis zu sammeln, begann ich meine erste Stelle ab Januar 2019 bei Andrea Bader in Mümliswil.
2016 FTVT
2017 Strahlenschutzkurs
2018 Staatsexamen in Veterinärmedizin, Uni Bern
Jan.-Dez. 2018 Doktorarbeit im Institut für Genetik, Uni Bern
Jan. 2019 Tierärztin Tierarztpraxis Mümliswil
Sandra Brunner
Sandra BrunnerTPA
Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Jura.
Die Lehre als Bereiteren habe ich in Cheseaux in einem grossen Pferdeausbildungstall erfolgreich absolviert.
Durch den Handelstall Uebelhard in Oensingen bin ich in die Deutschschweiz gekommen.
5 Jahre lang habe ich eine Reitanlage in Deutschland und darauf 2 Jahre lang eine in Crans Montana geführt.
Mehrere Jahre habe ich in der Tierklinik Neuhaus, Solothurn als TPA gearbeitet, wo ich meine jetzige Chefin (Andrea) kennengelernt habe.
Seit Eröffnung der Praxis in Mümliswil dabei.
Meine grosse Leidenschaft ist die Ausbildung meiner Tochter im Springsport.
Sibylle Bader
Sibylle BaderMitarbeiterin
Ich bin in Mümliswil aufgewachsen. Nach der Schule machte ich eine vierjährige Ausbildung
als Drogistin.
Danach arbeitete ich in Zuchwil in der Drogerie Haag.
92/93 besuchte ich den hauswirtschaftlichen Winterkurs am Wallierhof.
Seit 1995 bin ich mit Josef Bader verheiratet und Liliane, unsere Tochter, ist
20 Jahre alt.
Wir bewirtschaften einen Hof mit ca. 70 Aufzuchtrindern.
Nebst unserem Hund Barolo haben wir 6 Katzen und zwei Freiberger Pferde.
Ich fahre gerne Ski, bin im Turnverein, gehe gerne wandern und geniesse die
schöne Natur.
Seit Januar 2014 arbeite ich Teilzeit in der Praxis von Andrea Bader.
Silvia Meister
Silvia MeisterMitarbeiterin
Auf dem elterlichen Bauernhof Rieden in Mümliswil mit 4 Geschwistern
aufgewachsen.
Der lange Schulweg nach Ramiswil prägte sehr. Ich liebte das Leben mit den
Tieren, die Natur, das Holzen im Winterwald mit den Pferden und meinem Vati
und speziell die Pferdezucht. Die Kindheit war prägend und schön. Das Leben
unter den Bauern in der Region interessierte mich sehr. Früh interessierte ich
mich auch für das Weltgeschehen und die Politik. Das praktische Arbeiten mit
Tieren und in der Natur liebe ich bis heute.